„Wie schon im vergangenen Jahr können sich unsere lernHÄUSER über eine großzügige Spende des Essener Einrichtungshaus IKEA freuen.
Mit den 2.500 € wird die außerschulische Bildungsarbeit vor Ort nicht nur gestärkt, sondern auch neue Angebote, etwa für geflüchtete Kinder aus der Ukraine, ermöglicht. Denn genau hier gibt es aktuell einen großen Betreuungs- und Bildungsbedarf. Unterrichtsmaterialien wie deutsch-ukrainische Lernbücher werden dringend benötigt.
Aber auch für alle anderen Kinder gibt es in der Zeit nach Schulschließungen, langfristiger Quarantäne und Homeschooling viel Nachholbedarf. Ziel der lernHÄUSER Essen ist es, für Kinder bildungsferner Familien nachhaltige Bildungszugänge zu schaffen und zu erhalten. Seitdem die lernHÄUSER zurück in den Alltag gefunden haben, können wir resümieren, dass die Motivation der Kinder ungebrochen und der Wille, Ziele in der Schule zu erreichen stärker denn je ist.
Daher danken wir im Namen der lernHÄUSER und der lernHAUS-Kinder sehr herzlich für die große Unterstützung, welche zur Fortführung der wichtigen Angebote beiträgt.“